Andullationstherapie

Andullationstherapie in Sandersdorf – Hilfe bei Rückenschmerzen und Verspannungen

Rückenschmerzen zählen zu den bekanntesten Volkskrankheiten der heutigen Zeit. Kein Wunder – das alltägliche, berufsbedingte Stehen, Sitzen, Heben oder Bücken sowie immer gleiche Bewegungsabläufe führen zu einer starken Belastung der Wirbelsäule. Weitere Faktoren wie mangelnde Bewegung oder schlechte Körperhaltung tragen zusätzlich dazu bei, dass wir unter Verspannungen und Rückenschmerzen bis hin zu Migräne, Bandscheiben- oder Rheumabeschwerden leiden.

Unsere Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde in Sandersdorf bietet Ihnen effektive Hilfe bei Rückenschmerzen und Co. Im Rahmen der alternativen Heilmethoden hat sich bei Symptomen, die ihren Ausgangspunkt an der Wirbelsäule haben, unter anderem die Andullationstherapie bewährt.

Schmerzen lindern durch unsere Andullationstherapie in Sandersdorf

Bei der Andullationstherapie, die wir in unserer Praxis in Sandersdorf anbieten, handelt es sich um eine ganzheitliche Methode, die die Aktivität der Körperflüssigkeiten – Durchblutung und Lymphflüssigkeit – verbessert. Der Stoffwechsel wird angeregt und Verschlackungen im Gewebe aufgelöst. Weiterhin bewirkt die Andullationstherapie eine bessere Stimulierung und Durchblutung der Nerven sowie eine Steigerung der Zellenergie. Den Effekt spürt der Patient in Form eines angenehmen, entspannenden Wärmegefühls.

Ziel der Andullationstherapie ist es nicht nur, Symptome zu lindern, sondern vielmehr die Ursachen für Krankheiten und deren Symptome gezielt zu entfernen. In unserer Praxis in Sandersdorf wenden wir die Behandlung mittels Andullation unter anderem bei folgenden Beschwerden an:

• Rücken- und Gelenkschmerzen
  • Arthrose und Arthritis
  • Bandscheibenvorfälle
  • Hexenschuss
  • Kopfschmerzen / Migräne
  • Und viele weitere

Sie haben Fragen rund um die Andullationstherapie oder zu weiteren Behandlungsmöglichkeiten wie Akupunktur und Homöopathie? Unser freundliches Praxis-Team steht Ihnen gerne Rede und Antwort.

Lindenstraße 14
06792 Sandersdorf /